Zeit, dass deine Money-Seite auch wirklich Money reinbringt.
Pack dein Angebot in Worte, die deine Lieblingskund:innen dazu bringen, dich zu buchen.
Danach hast du nicht nur eine fertige Salespage, sondern auch die Copywriting Skills, die du *wirklich* brauchst, um Erstgespräche zu füllen oder im Launch dein Digistore- oder Elopage-Konto zu fluten.
Madita hat mir geholfen meine Kundinnen besser zu verstehen, ihnen besser zu helfen und damit auch mehr Umsatz zu erzielen.
Ljubow Chaikevitch
Gründerin und Geschäftsführerin von FRAU VERHANDELT
“Das Salespage Bootcamp ist die Blaupause zu exzellenten Salespages (sogar meine BestandskundInnen haben gelobt wie hammer die neue Salespage ist :D)
Sophie Hobelsberger
Expertin für Kurzvideos
LET'S BE HONEST...
Nickst du hier mindestens einmal...?
Die Leute rennen dir nicht gerade die Bude ein.
Vielleicht laufen deine Launches schleppend, Erstgespräche pro Monat kannst du locker an einer Hand abzählen und von besagten “Wann kann ich kaufen”-Nachrichten bislang keine Spur.
Du zweifelst daran, ob deine Texte gut genug sind.
Du wünschst dir in Sachen Copywriting ein bisschen Rückenwind, damit du dich selbstsicherer beim Schreiben fühlst (You got it!). Und auch davon ausgehen kannst, dass deine Salespage ins Schwarze trifft.
Dein erster oder nächster (größerer) Launch steht an. Whooop!
Und du willst natürlich so sicher wie möglich sein, dass sich der ganze Aufwand am Ende auch auf deinem Konto zeigt. Wer will sich schon stundenlang mit Launch Vorbereitungen rumschlagen, um dann am Ende zu hören “Danke, vielleicht beim nächsten Mal”. ARRG!
Den Wert deines Angebots klar (und geil!) rüberzubringen ist hart für dich.
Lass mich raten, du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht, bist viel zu dicht dran und hast kein Gefühl dafür, was du schreiben kannst, das bei deinen Wunschkund:innen ein “Mega, das kaufe ich!” auslöst.
Kennst du? Dann habe ich sehr gute Nachrichten!
In 8 Wochen sieht das ganz anders aus…
Mit diesen Problemchen bist du nicht alleine. Deswegen habe ich das Salespage Bootcamp entwickelt. Ein kurzes, knackiges Copywriting Programm, das dir schnell beibringt, wie du mit deinen Texten dafür sorgst, dass deine Kund:innen deine Angebote haben wollen.
Ganz ehrlich, das ist keine Rocket Science.
Die Copywriting Skills, die du brauchst, um (mehrfach) fünfstellige Launches zu feiern oder reihenweise Erstgespräche zu vergeben, kannst du schnell lernen.
Genau das machen wir zusammen im Salespage Bootcamp.
Ich erinnere mich noch sehr lebhaft an meinen ersten erfolgreichen Launch.
16 Verkäufe, 5.682,40 netto und es war erst Tag 1!
Cart Open war am 26.6.2020, dem Geburtstag meiner Mama.
Mein Launch bestand damals aus einer Challenge (für die ich für mein damaliges Verständnis auch viel Geld für Ads ausgegeben hatte), einem Webinar, in dem ich dann gepitcht habe und natürlich der unumgänglichen Verkaufs-E-Mail-Sequenz.
Um 18 Uhr war ich fertig mit meinem Webinar und die Cart Open Mail war eingeplant. Ich schloss den Laptop, ging runter zu meiner Mama, deren Party schon im Gang war und ließ mir einen wohlverdienten Aperol Spritz einschenken.
Was glaubst du, wie gut ich mich auf die ellenlange Geschichte (ohne Pointe!) über den geplanten Herbsturlaub meiner Tante konzentrieren konnte?
Ich checkte ungefähr alle 10 Sekunden mein Handy, um zu schauen, ob schon jemand gebucht hatte. War aber nicht so. Ich wollte unbedingt diese Nachricht auf meinem Handy sehen: “Dein Produkt wurde ausgeliefert”.
Eine Stunde verging, zwei Stunden vergingen.
Nix.
Du musst verstehen: Ich bin Copywriterin im Bereich Online Business und Launches. Es kam für mich nicht in Frage, dass mein Launch FLOPPTE. Mein Imposter war on fire:
“Siehst du, im Grunde kannst du es nämlich nicht.”
“Die ganzen Erfolge für deine Kund:innen waren ZUFALL, du Nuss!”
“Du kannst einpacken, echt!”
Meine Tante riss mich aus meiner Abwärtsspirale…
“Ich will dir mal das Hotel zeigen, das wir gebucht haben, aber ich hab hier überhaupt kein Internet.”
BLING!
Ich habe gar KEIN INTERNET HIER. Hatte ich in meinem Adrenalin-ich-bin-ein-Fake-Strudel total vergessen.
Ich log, dass ich mal schnell aufs Klo musste, rannte die Treppe hoch in mein Büro, wo das Internet funktionierte, ging zum Laptop und loggte mich direkt in Elopage ein.
THANK GOD.
Meine Verkaufsstrategie ging auf. Meine Salespage machte ihren Job.
Für diese 16 Verkäufe hatte ich nicht eine Frage beantwortet, keine Zoom-Calls geführt oder Stunde um Stunde auf Facebook Kommentare geantwortet. Ich war ja unten am Aperölchen schlürfen.
Achtung: Es ist nichts falsch daran, Salescalls zu führen oder Fragen zu beantworten. Ich war einfach nur froh, dass mein Copywriting mir schon an Tag 1 so viel Arbeit abgenommen hatte.
Meine Salespage hat für mich gearbeitet. That’s what good salespages DO.
Egal, ob Launchen, Evergreen oder erstgespräche...
Du brauchst die Fähigkeit, mit deinen Worten dafür zu sorgen, dass die richtigen Leute dein Angebot kaufen wollen.
Geniale, verkaufsstarke Salespages folgen ein paar goldenen Copywriting Regeln, die leider die wenigsten beherrschen.
Bye, bye nervige, klischeehafte, lahme Salespages, die wirklich niemanden überzeugen…
“Kennst du das nicht auch, dass…”
“Stell dir mal vor, du könntest…."
“Mit dieser ultra geheimen, exklusiven Geheimformel, die wirklich NIEMAND kennt…”
“... wenn du diese Chance verpasst, dann wirst du in einem Jahr immer noch genauso arm/fett/unglücklich sein wie jetzt gerade. Willst du das wirklich?
Hand hoch, wenn du diese Art von Salespage kennst und sich dir jetzt gerade die Fußnägel kräuseln.
Glaub mir. Das geht mir ganz genauso.
Kein Wunder, dass so viele Menschen sich beim Verkaufen unwohl fühlen, wenn sie glauben, dass man so schreiben muss, um Geld zu verdienen.
Gott sei Dank ist das vollkommener Quatsch!
Ganz ehrlich, Salespages müssen nicht so langweilig oder pushy sein…
Wirklich gute Salespages, liest man gerne.
Wirklich gute Salespages sorgen dafür, dass Verkaufen und Kaufen Spaß macht und einfach die logische Konsequenz ist.
Wirklich gute Salespages sind so aufgebaut und geschrieben, dass diese ganzen dubiosen, toxischen Bro-Marketer-Floskeln endgültig einpacken können.
Wenn du besagte Copywriting-Regeln kennst und anwenden kannst, wirst du keine Probleme mehr damit haben, zahlende Kund:innen für deine Programme, Kurse, Memberships oder ähnliches zu bekommen.
Im Salespage Bootcamp bekommst du die Copywriting Skills, die das möglich machen.
Wähle die Worte, die deine Lieblingskund:innen dazu bringen, bei dir zu buchen.
schreibe eine salespage, auf die du dich verlassen kannst.
Danach hast du nicht nur eine fertige Salespage, sondern auch die Copywriting Skills, die du *wirklich* brauchst, um Erstgespräche zu füllen oder im Launch dein Digistore- oder Elopage-Konto zu fluten.
SALESPAGE BOOTCAMP
997,- netto
Zahlung in 2 Raten a 547 Euro möglich!
SALESPAGE BOOTCAMP VIP
1997,- netto
+ 3 1:1 Calls, in denen wir zum Beispiel zusammen texten oder uns den Rest deines Funnels anschauen, damit deine gesamte Kommunikation on point ist!
+ Persönlicher E-Mail-Support während der Zusammenarbeit, wo ich dir bei Fragen und mit reichlich Formulierungsvorschlägen zur Seite stehe.
Freu dich auf "Dein Produkt wurde ausgeliefert"
“Ich hatte schon viele Launches und somit Salespages hinter mir. Bisher hatte ich die Texte immer komplett allein formuliert und dachte „Cool. Das passt."
Aber ich wollte mal testen, ob es noch besser geht. Und was soll ich sagen: Es geht! Wenn man mal die Profis (Madita) ran lässt, dann wird die Sache erst richtig rund und (das wichtigste) konvertiert am Ende noch besser.
Johanna fritz
Onlinebusinessgeeks
Vor der Zusammenarbeit mit Madita hatte ich schon einige Salespages selbst formuliert, weil ich ein großer Fan davon bin, dass jede Unternehmerin ihren eigene Content produziert.
Was mir gefehlt hat, war so die emotionale Ansprache der Kundinnen, mit denen ich auf einer soul-aligned Basis arbeiten möchte. Madita ist unglaublich versiert, was Conversion Copywriting angeht. Sie hat einen genialen Wortschatz!
Nicole Wehn
Online business & Embodiment coach
okay, wie machen wir das?!
Wie wir im Bootcamp vorgehen, damit *PLING* Sales- oder Calendly Benachrichtigungen dein Handy aufleuchten lassen
Plane circa 3-4 Stunden pro Woche für das Bootcamp ein. Am besten gehst du die Lektionen im Kursbereich Anfang der Woche durch und blockst dir dann 1-3 Stündchen für die Umsetzung. In den Feedback Calls und der Gruppe kannst du dir Feedback und Impulse holen.
Was du verstehen musst, wenn du mehr verkaufen willst
Direkt nach der Buchung bekommst du Zugang zum Precourse. Darin findest du die ersten 2 Übungen, die dafür sorgen, dass du in Zukunft zur ersten Wahl für deine Traumkund:innen wirst. Don't skip this!
"Ich hatte etliche Heureka Momente, obwohl ich selbst aus dem Bereich Marketing komme"
Vor allem hast du uns nicht mit „Das und das musst du tun“ hängen lassen. Sondern du hast in jedem Step das „So kannst du es umsetzen“ dazu geliefert.
Elke Fleing
Kommunikations und Content Expertin
Wie ist das Bootcamp aufgebaut?
Das Salespage Bootcamp ist ein knackiges Gruppenprogramm, das aus Selbstlerninhalten, live Feedback Calls und einer Facebook Gruppe besteht. Ich begleite dich insgesamt 8 Wochen lang dabei, dein Angebot so in Worte zu fassen, dass es dir aus der Hand gerissen wird.
Feedback auf deine Texte
3 ausführliche Feedback Calls
An 3 Donnerstagen von 10- circa 11:30 Uhr gibt es Feedback Call.s Bring deine Fragen, deine Texte und offenen Punkte mit und hol dir konstruktives Feedback.
Ich schaue mir deine Texte an, wir formulieren zusammen, streichen, schreiben dazu. Du schaust mir über die Schulter, während ich deine oder die Texte der anderen Teilnehmerinnen stärker mache.
Ich arbeite bewusst mit kleinen Gruppen - es kommt also jeder dran!
Facebook Gruppe
Hol dir Feedback, Support und Impulse
In der Gruppe erwarten dich begleitende Copywriting Impulse und wichtige Schreibübungen. Du kannst deine Frage, deine Texte und Entwürfe in die Kommentare schreiben und dir Feedback und Änderungsvorschläge von mir und den anderen Teilnehmer:innen holen.
Schritt für schritt
20+ Vorlagen, Templates, Beispiele und Inspirationsquellen
Im Salespage Bootcamp findest du alle Ressourcen, die du brauchst, um dich in die Köpfe und Herzen deiner idealen Kundinnen zu graben. Und das dann so aufs digitale Papier zu bringen, dass sie dein Programm, 1:1, Onlinekurs oder ähnliches buchen.
Schreibe eine Salespage, die verkauft.
"Du hast mich total zum Umdenken gebracht und Klarheit in meinen Kopf gezaubert!
Ich weiss nicht wie viel Wunschkunden-Zielkundenbedürfnis-Zielgruppen-Avatar-Content ich mir schon einverleibt habe, aber irgendwie hast du es geschafft, dass es – KLICK – gemacht hat!"
Anja Staubli
Onlinekurs Expertin
Falls wir uns noch nicht so gut kennen...
Hi, ich bin Madita Schäkel. Conversion-Texterin, Funnel Nerd, Tagträumerin und Online Business Gründerin.
Seit 6 Jahren schreibe ich Salespages, Landingpages, E-Mail-Sequenzen und mehr für Kund:innen mit Online Business im Bereich Business-, Personal-, oder Spiritual Development.
Mit meiner Marke Put it in Writing hab ich die Mission, Sales Copy wieder sympathisch zu machen.
Und Unternehmer:innen wie dir zu zeigen, wie du selbst Texte für dein Online Business schreibst, die zwar effektiv, aber nicht unangenehm sind.
Du brauchst die Fähigkeit, über deine geschriebenen worte zu verkaufen, wenn du große Launches oder evergreen funnel profitabel nutzen willst.
In den letzten Jahren habe ich vielen wunderbaren Onlineunternehmer:innen dabei geholfen, ihre Salespages zu optimieren.
All mein Wissen und meine Erfahrung findest du jetzt zum bingen im Salespage Bootcamp. Viel Spaß!
Bereit, mit deinen Worten zu verkaufen?
Lerne, dein Angebot in Worte zu fassen und bewusst über deine Texte dafür zu sorgen, dass deine Lieblingskund:innen es haben wollen.
SALESPAGE BOOTCAMP
997,- netto
Zahlung in 2 Raten a 547 Euro möglich!
SALESPAGE BOOTCAMP VIP
1997,- netto
+ 3 1:1 Calls, in denen wir zum Beispiel zusammen texten oder uns den Rest deines Funnels anschauen, damit deine gesamte Kommunikation on point ist!
+ Persönlicher E-Mail-Support während der Zusammenarbeit, wo ich dir bei Fragen und mit reichlich Formulierungsvorschlägen zur Seite stehe.
Texte dich in die Herzen deiner Dream Clients.
“Ich wollte auf einer Sales Page klarer auf den Punkt formulieren, was mein Programm leistet und für welche Zielgruppe ich anspreche – und welche nicht. Jetzt finden die passenden Kund:innen zu mir ins Programm.
Julia Lalämper
Money Mindset Coach
Offene Fragen?
Dann schreib mir einfach fix eine E-Mail an hallo@put-it-in-writing.de!